Am 13. Mai 2024 haben wir, die Klassen GÄR 11 und 12, das Müritzeum in Waren besucht. Unser Besuch stand ganz unter dem Thema „Dachbegrünung als Lebensraum für Insekten“, welches uns von den Biologen und Referenten des Projektes „Lebensraum Grünes Dach“ vorgestellt wurde.
Aufgeteilt in zwei Gruppen setzten wir uns praxisnah mit der extensiven Dachbegrünung, der Pflanzen- sowie Insektenvielfalt auseinander und konnten durch die Bearbeitung einzelner Arbeitsaufträge unser Wissen wiederholen und vertiefen.
Wir bedanken uns bei den Mitarbeitern des Müritzeums, die gut durch die Veranstaltung geführt haben.
Die Fahrt ins Müritzeum war Bestandteil unserer Abschlusswoche, in der wir uns ebenfalls intensiv auf unsere Abschlussprüfungen vorbereiten konnten. Besonders gratulieren möchten wir unserer Mitschülerin Sarah Michelle Streif (GÄR 12, Auszubildende zur Zierpflanzengärtnerin bei Grönfingers in Rostock), die am Tag der Zeugnisausgabe mit Auszeichnung (Gesamtnotendurchschnitt 1,2) verabschiedet wurde.

Text: Auszubildende der GÄR 11/ 12
Bilder: Müritzeum, Anschütz, Zehe